.::..Sieg um Dorfpokal ..::.

Sieg um Dorfpokal

Beim diesjährigen Wettbewerb um den Borsumer Dorfpokal hat der Spielmannszug Sankt Hubertus Borsum mit seiner Mannschaft „Die lustigen Hühneraugen“ den Borsumer Dorfpokal bei der lustigen Bauernolympiade auf dem Hof von Andreas Steinmann-Lüders vor dem DRK und der 2. Mannschaft der Feuerwehr gewonnen. Die drei geschickten Männer von der „Hühneraugen-Mannschaft“ mit Hans-Georg Voigt, Hartmut Zipser und Matthias Bodenburg und ihr Betreuer Günter Richter machten bereits bei den ersten beiden von sechs Spielen als die Besten mächtig Druck. Sie waren beim Hufeisenwerfen und dem nachfolgen Strohballentransport nicht zu schlagen. Die lustigen Spiele hatte die Arbeitsgemeinschaft Borsumer Vereine (ABV) mit ihrem Vorsitzenden Peter Zawarty und Spielleiter Theodor Hartmann mit seinem großen Helferteam perfekt organisiert. Die zweite Mannschaft des Spielmannszuges, „Die barmherzigen Spielleute“ belegten mit dem Frauenbund gemeinsam den vierten Platz. Insgesamt gingen 15 Mannschaft bei diesem Wettbewerb an den Start.
Hier einige Bilder von den spaßigen Spielen.

Die Organisatoren mit Spielleiter Theodor Hartmann (links) bei der Vorbesprechung.

Die späteren Sieger zeigten sich schon vor Beginn zuversichtlich und gut gelaunt.

Unsere Fans vom Passivenkreis hatten es sich zum Kaffeetrinken in der Scheune
gemütlich gemacht.

Die junge Mannschaft vom Musikverein zeigte sich beim
Stiefelwerfen zielsicher.

Beim Kuhmelken waren unsere „lustigen Spielleute“
jedenfalls die Besten.

Unsere siegreiche Mannschaft mit Hans-Georg Voigt, Hartmut Zipser, Betreuer
Günter Richter und Matthias Bodenburg (von links) mit Pokal und Urkunde.

Hier der Beweis!

„Die barmherzigen Spielleute“ vom Spielmannszug belegte den 4. Platz.

Auch hier die Urkunde als Beweis.

Das Siegerfoto nach der Siegerehrung mit den besten drei Mannschaften.
Links der ABV-Vorsitzende Peter Zawarty und rechts Spielleiter Theodor Hartmann.
Beide sind Mitglieder unseres Vereins.

Die beiden Mannschaften unseres Vereins gemeinsam auf dem Foto. Wir gratulieren
jedenfalls ganz herzlich!

Auf den Sieg kann ja auch mal einer getrunken werden.

Die Siegerfeier wurde dann doch etwas heftiger. Grund zum Feiern gab es ja genug.
Die vom Vorsitzenden gesetzten 30 Liter Bier werden demnächst in
gemütlicher Runde gezapft.

Hier zum Schluss die Ergebnisliste als Beweis zum Anschauen oder zum Ausdrucken.
Dann auf ein Neues im nächsten Jahr.

htw 15/07/11